Mein Leben. Mein SPORT.

news

Geplantes erstes Rennen für 2018 ist in Belgien im April. Also Daumen drücken für meinen Start.

Dann geht es weiter im Mai 2. Rennen Belgien. Mit meinem Seadoo Spark werde ich dort in der Spark Klasse starten.

Für den Juni sind zwei Rennen in Belgien eins in O2R das zweite steht noch nicht fest. Sowie ein Rennen der JX Jetcross auch am O2R.

Dann im Juli zur Europameisterschaft. Dort werde ich mit meinem Jetski in der Spark Womens class starten. JX Jetcross in Vichy, Frankreich.

Im August nach Le Bouveret,Schweiz. Wieder starte ich in der Womens class.

Im September sind es vielleicht wieder zwei Rennen des  Jetboot Cup, eins in Rendsburg und das zweite in Düren. Sowie ein Rennen in Belgien und eins in So Fun Village,Frankreich.

 

Der Traum für mich dieses Jahr ist aber die World Finals in Lake Havasu, USA. Ein lang gehegter Wunsch geht damit in Erfüllung, von dem ich schon seid ich Jetski fahre träume. Ich werde dort an den Start gehen! Vielleicht finde ich noch einen großzügigen Sponsor um diesen Start zu unterstützen!

 

Bis demnächst eure

Nicole #76

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.



Jetski World Cup, Thailand 2018

The Jet Ski World Cup 2018 is over now. I would like to thank all of you who worked so hard and supported me so that I could start here and a dream came true! Many thanks to Dirk Lewandowsky, Stefan Wößner, Nick,Burkhard Heiserand Mr Nprotune Nprotune Sweden who worked so hard on the ski. Thanks to Frank Wittling and his friends who always supported me and drove me back and forth with the jet ski. Thanks to the Swedish Nprotune Team. Thanks also to Laura Rißberger and her family Peter & Lena Rissberger who made me fit again as soon as possible, so that I could start here. Thanks also to my friend Oraphan Ozzawin and my holders at the startingline Eric Muelhausen and Patrick Hoffmann, too bad it's all over. See you next year!

#nprotunegermany #fdnperformance #nicenhard #jettribe #jettriberacing #pwc#jetski # jettribe2018 #ipdgraphics #jettrim #jettrimseatcover #quadconnection#jetshoptreusch

Jetski World Cup Team 2018!

HAVASU 2018!

Mein neues T-Shirt, präsentiert bei den World Finals 2018! Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Wirbelblockade an der Wirbelsäule und konnte nicht mitfahren.

Europameisterschaft 2018

Hallo Leute, leider konnte ich an der Europameisterschaft nicht starten aus gesundheitlichen Gründen, versuche aber natürlich so schnell wie möglich wieder fit zu werden, um an den kommenden Rennen teilzunehmen. Ich hoffe das ich das mit meinem Physiotherapeuten hin bekomme, mal schauen. Vielen Dank nochmal an Nprotune Schweden für euer Verständnis und das wir uns persönlich bei der Europameisterschaft kennengelernt haben. DANKE!!!

=======================================================

Hello people, unfortunately I could not start at the European Championship for health reasons, but of course I try to get fit again as soon as possible to participate in the upcoming races. I hope I get that with my physiotherapist, let's see. Thanks a lot again to Nprotune Sweden for your understanding and that we got to know each other personally at the European Championships. THANK YOU!!!

Mons,Belgium 2018

3. Rennen Mons, Belgien.

Im ersten Lauf war mein Start super, ich konnte meinen Vorsprung leider nicht halten und musste dann noch vor dem Splitkurs einem Crash ausweichen und habe da noch einen Platz verloren. Dann einen Bojenfehler.

Im zweitem Lauf wurde ich gleich am Start ausgebremst indem man mir gleich quer vor mich fuhr, naja das ist ja schon normal. Ich hatte noch einen sehr spannenden Zweikampf, den ich durch einen Fahrfehler verlor.

3. Start, alle starten los und ich habe keinen Vortrieb, habe mir Dreck in die Pumpe gezogen. Wir also schnell den Jetski aus dem Wasser und Max konnte den Rest rausziehen und schnell wieder ins Wasser. Ich hinterher und Punkte sammeln. Habe es dennoch geschafft nicht letzter zu werden.

Die Gesamtpunktzahl und die Platzierung ist nicht der Rede wert.

Danke an alle die mich unterstützen!

===============================================

3rd race Mons, Belgium.

In the first race my start was great, unfortunately I could not keep my lead and had to avoid a crash before the split course and lost a place there. Then a buoy error.

In the second run, I was thwarted right at the start by me right across drove in front of me, well that's already normal. I still had a very exciting duel, which I lost by a driving mistake.

3. Start, everyone starts and I have no propulsion, I pulled dirt in the pump. So we quickly got the jet ski out of the water and Max could pull out the rest and quickly back into the water. I follow and collect points. I still managed not to be the last.

The total score and the placement is not worth mentioning.

Thanks to all who support me!

 

#nprotunegermany #fdnperformance #nicenhard #jettribe #jettriberacing#pwc #jetski #jettribe2018 #ipdgraphics #jettrim #jettrimseatcover#quadconnection #jetshoptreusch

Runstedter See, Germany

Bei tollem Wetter, fand am Wochenende der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft statt. Die sehr schöne Kulisse bildete der Runstedter See. Es waren 10 Fahrer in der Spark Klasse gemeldet.

 

Nach gutem Start habe ich mir im ersten Moto den 4. Platz erkämpft. Im 2. Moto hatte ich kurz nach dem Start eine Welle quer bekommen und es hat mich ins Wasser befördert. In der darauf folgenden Aufholjagd konnte ich zwar aufschließen, habe aber dennoch nur den 7. Platz belegt. Ohne den Abflug wäre bestimmt mehr drin gewesen.

 

Im 3. Moto verteidigte ich erfolgreich den 4. Platz. Gesamtplatz 5 - ich freue mich über dieses Ergebnis.

--------------------------------------------------------------------

In great weather, the first round of the German Championship took place on the weekend. The very beautiful scenery formed the Runstedter lake. There were 10 drivers registered in the Spark class.

 

After a good start I won the 4th place in the first moto. In the second moto I got a shaft right after the start and it got me into the water. Although I was able to catch up in the following chase, but still only occupied the 7th place. Without the departure would have been more in it.

 

In the 3rd moto I successfully defended the 4th place. Overall place 5 - I am pleased about this result.

#nprotunegermany #fdnperformance #nicenhard #jettribe #jettriberacing#pwc #jetski #jettribe2018 #ipdgraphics #jettrim #jettrimseatcover#quadconnection #jetshoptreusch

Lansard

Lansard, Netherland 2018

Erstes Rennen in Holland, es war ein gut besuchtes Rennen. Tolles Wetter und spannende Matches auf dem Wasser. Ich hatte sehr viel Spaß, die Sparkklasse hatte 10 Starter. Die Männer waren natürlich etwas stärker als wir Frauen. Trotz alle dem waren wir von den Punkten nicht weit auseinander. Moto 1. schaffte ich auf Platz 7. Meine Starts werden immer besser! Moto 2. wurde ich 9. und im Moto 3 fuhr ich auf Platz 8. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, ich muss aber noch mehr trainieren! ============================================

First race in Holland, it was a well-attended race. Great weather and exciting matches on the water. I had a lot of fun, the Spark class had 10 starters. Of course the men were a bit stronger than we women. Despite all this we were not far apart from the points. Moto 1. I finished in 7th place. My starts are getting better and better! Moto 2 was 9th and in Moto 3 I finished in 8th place. All in all, I am quite satisfied, but I have to do even more work out!

Danke an alle meine Sponsoren #nprotunegermany #fdnperformance#nicenhard #jettribe #jettriberacing #pwc #jetski #jettribe2018 #ipdgraphics#jettrim #jettrimseatcover #quadconnection #jetshoptreusch

Ranst 2018

bjbf Ranst 2018

Was für ein Wochenende, es war wieder eine tolle Veranstaltung danke an Bart Segers, Peter De Smet, Deborah Holtzer und das ganze Team hinter ihnen. Es war wie immer eine anspruchsvolle Strecke und die Ladies waren alle super gut, ein riesiges Starterfeld. 11 Spark Ladies am Start, der Hammer!!! Danke an Dirk Lewandowsky der mich super toll unterstützt hat dieses Wochenende!!! Danke auch an Julian Düx der mich am Start gehalten hat! Auch an meinen Mann Burkhard Heiser ein dickes DANKESCHÖN, ohne ihn würde es nicht so funktionieren!

===============================================

What a weekend, it was another great event thanks to @Bart Segers, @ Peter de Smet, @Deborah Holtzer and the whole team behind them. It was as always a demanding track and the ladies were all great,11 Spark Ladies at the startingline, awesome !!! Thanks to @Dirk Lewandowsky for supporting me this weekend !!! Thanks also to @Julian Düx who helps me during the start! Also to my husband @Burkhard Heiser a big THANK YOU, it would not work without him!

Danke an alle meine Sponsoren #nprotunegermany #fdnperformance #nicenhard #jettribe#jettriberacing #pwc #jetski #jettribe2018 #ipdgraphics #jettrim #jettrimseatcover#quadconnection #jetshoptreusch

Meine zwei neuen Sponsoren für 2018

ECU tuning for performance, value and customer support.

High quality performance parts  from racers for racers!

First Race 2018

Kings Cup, Thailand 2017

Ein tolles Event und mega organisiert!

Ganz tolle Leute getroffen, kennengelernt und ganz herzlich aufgenommen worden. Danke an das Pusan Jetski Team! Wir kommen wieder!

Jettrim ist mein neuer Sponsor für 2018!!

Ich bin total glücklich!! Jettrim ist mein neuer Sponsor für 2018!! Es ist super die besten Sitzbezüge zu fahren, die nicht nur gut aussehen sondern auch eine tolle Funktion besitzen. www.jettrim.com #jettrim #bitchinstitchin

ipd graphics ist mein neuer Sponsor 2018

Es ist unglaublich, ich darf euch mitteilen, das ich IPD Graphics als Sponsor habe!!

Die besten Digital -Grafikdrucke und Plotter Grafiken , alles was ein Jetski so braucht um gut auszusehen! Alles individuell auf den Fahrer abgestimmt mit Rennnummer und die Farben deiner Wahl. Die "Speziallisten" aus den USA! Ich kann es kaum erwarten. Das ist fantastisch! #ipdgraphics

2017 tolle zusammenarbeit, 2018 geht es weiter!

Danke, an das Team der Firma Quadconnection Birgit, Dominik und Clemens, für die tolle Zusammenarbeit dieses Jahr 2017. Ich freue mich das wir 2018 weiter zusammenarbeiten ihr seid spitze!!! Ein kompetentes Team in Sachen Quad und Jetski da seid ihr an der richtigen Adresse! 

#jetski #quad #racing #tuning #seadoo #can-am 

http://www.quadconnection.de/

2018 Mein neuer Sponsor Jettribe Racing

Für 2018 habe ich einen fantastischen Sponsor gewonnen. Mein neuer Sponsor ist Jettribe Racing! Ich bin total happy, denn ich gehöre jetzt zu der Jettribe Racing Family! Der perfekte Partner für das Jetskifahren. Es ist mir eine Ehre, ein Jettribe Team Fahrerin zu sein und in einem Team mit den besten Fahrern der Welt zu sein.

#jettribe #jettriberacing #pwc #jetski #jettribe2018

Zurück von den World Finals, Lake Havasu, USA! 2017

Ich war zum ersten mal bei den World Finals, USA. Es war ein tolles Erlebnis und es wird auch nicht das Letzte mal sein, das wir dort sein werden. Fantastische spannende Rennen gesehen, neue und alte Freunde getroffen. Tolle Weltmeistertitel miterlebt!

Wir arbeiten daran nächstes Jahr mit unserem Team daran teilzunehmen! USA wir kommen auf jeden Fall!

ADAC jetboot cup finale, düren september 2017

Das Finale der Deutschen Meisterschaft war sehr spannend.

Einen super Start hingelegt und gleich auf Position vier setzen können. Aber durch einen technischen Defekt konnte ich den ersten Lauf nicht zu Ende fahren. Durch ein dummes Missgeschick verlor ich eine Mutter an der Lenkung und so musste ich das Rennen am Samstag beenden.

Ja Sonntag, im zweiten Lauf gut gestartet und gut positioniert, dann die Abreissleine ab und Motor aus. So kann man sich das Rennwochenende auch versauen. Ich konnte dann noch zwei Fahrer überholen aber schaffte es nicht mehr auf Platz 4.

Dritter Lauf war ganz okay, wurde gleich ein paar Meter nach dem Start geschnitten und musste abbremsen, so war der Schwung am Start schon mal raus und jetzt hieß es vollgas und aufholen und alles geben, war leider nicht so erfolgreich. Das war definitiv nicht mein Wochenende. Ich bin schon etwas traurig darüber. Aber 4. Platz der Deutschen Meisterschaft ist für das Jahr 2017 wieder eine Leistungssteigerung zum letzten Jahr! 4. Platz der Belgischen Meisterschaft Spark Ladies. 7. Platz bei der Europameisterschaft in der Klasse Spark Ladies und 5. Platzierte der Holländischen Meisterschaft in der Klasse Spark. Und nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Jetzt geht es erst mal nach USA zu den World Finals und danach ab ins Training für nächstes Jahr!!!

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben dieses Jahr, besonders meinem Mann Burkhard der uns immer tapfer überall hin gefahren hat und auch wieder gesund nach hause gebracht hat! Und natürlich Thomas und Manu ihr seid unglaublich und zugleich super verrückt. Was würde ich ohne euch machen ihr seid die BESTEN Freunde die man sich wünschen kann, DANKE für eure Unterstützung!!!! Auch danke an die ganzen Halter am Start die uns unterstützt haben! An das ganze DJSV Team und das Team des ADAC! Und alle die ich noch vergessen haben sollte, es war ein anstrengendes aber wunderschönes Rennjahr!!! Wir sehen uns 2018 und ich freue mich jetzt schon auf all die Verrückten auf den Rennplätzen! Hang Loose #76

adac jetboot cup, rendsburg september 2017

Der zweite Lauf zur Deutschen Meisterschaft. Das Wetter war Samstags sehr wechselhaft mit Regen und Windböen, was sich auch auf die Wasserverhältnisse bemerkbar machten. Schnelle wechsel der Wellen ein sehr anspruchsvolles Rennwochenende. Sonntags hatten wir super Wetter mit viel Sonnenschein.

Ich hatte den Start etwas verpennt und ein paar Schnitzer im Rennen.

Es hat viel Spaß gemacht mit den besten hier in Deutschland zu fahren und zu lernen. Danke für ein tolles Rennwochenende Philip, Mel und Manu.      

BJBF Wevelgem 27. august 2017

Ein schönes Final Rennwochenende in Belgien! Es war nochmal ein hartes Rennen gegen Yuki, Lauren, Manu und jetzt neu dabei Joelle. 

Ich denke die Leistung die ich an dem Wochenende abgeliefert habe war nicht sehr gut. Mir ging sehr schnell die Puste aus und konnte nicht meine volle Leistung abliefern.

Jahresergebnis für 2017 , 4. der belgischen Meisterschaft! 

jettribe european jetski championship, austria, july 5-9 2017

Jettribe European Jetski Championship 2017!

Was für eine tolle Veranstaltung! Ein mega weitläufiger Kurs der sehr viel Spaß gemacht hat. Der erste Lauf war ganz gut für mich, denn ich kam als 5. ins Ziel. Ich kam nah an die viert Platzierte heran konnte sie aber nicht mehr überholen. Der 2. Lauf habe ich alles gegeben wahrscheinlich etwas zu viel, mich hat es runter geschmissen und konnte nicht mehr aufholen. 3. Lauf, durch einen dummen Fahrfehler habe ich meine Platzierung verloren und konnte nicht viel Punkte einfahren. Resultat es hat super viel Spaß gemacht und ich weiß woran ich noch arbeiten muss für nächstes Jahr!

Danke an all meine Helfer, Unterstützer, Freunde, Sponsoren, meinem Papa und meiner Mama die immer als Schutzengel bei mir ist, aber ganz besonders meinem Mann Burkhard der mich immer unterstützt und das alles möglich macht!

Danke auch an meine Team-Kollegin Manu #43 die ein super Resultat abgeliefert hat Platz 2 bei der EM, Hut ab! Perfekte Leistung! Vize Europameisterin Spark Ladies.

Nice 'n Hard Racing Team

#43 Manu, # 76 Nicole

bjbf juli 2017 belgien, o2r

Erst den 4. Lauf zur belgischen Meisterschaft und dann ab zur Europameisterschaft nach Österreich.

In Belgien gut abgeschnitten, Punkte gleich mit Lauran, nur knapp an dem 3. Platz vorbei gerutscht . Sie war im letzten Lauf vor mir und wurde daher dritter.

Dutch Jetski Championship Bornerbroek Race 2, juni 2017

Das Nice 'n Hard Racing Team ist zurück von unserem 2. Lauf der Holländischen Meisterschaft. War ein gutes Training für uns! Eine super Vorbereitung für die Europameisterschaft! Es gab aber leider ein paar unsportliche Entscheidungen und harte Manöver die nicht hätten sein müssen. So what, wir geben weiter ALLES!

#43 Manu #76 Nicole

Jetpilot Europe Nice-n-Hard (punkt) de Quadconnection Köpf Worx Racing Components Proworks-Pictures
Danke an unsere Männer die uns so toll unterstützen!!! Und danke auch an unsere Halter Olaf Stern und Marc Lindemann.

BJBF juni 2017 Belgien, Mons

3. Lauf zur belgischen Meisterschaft!

Belgien, Mons was für ein heißes Wochenende, nicht nur das Wetter auch auf dem Wasser.

Die Ladies waren wieder sehr stark!

Yuki Francois Kurahasi,Lauran Shelton-Smith sowie Manu Richter tolle Fahrerinnen, aber zum letzten Rennen in Ranst konnte ich mich wieder verbessern.

Die Abstände werden kleiner zu den Spitzenfahrerinnen.

Was auch neu war das erste Rennen für mich im Uhrzeigersinn, so viele Rechtskurven bin ich noch nicht gefahren, hahaha! Tolle Veranstaltung und TOP Fahrer.

Geiles Foto das ganze Nice 'n Hard Racing Team auf einem Bild! links oben! im wakeboard magazin "wama"!

adac jetboot cup mai 2017, brodenbach an der mosel

Das erste deutsche Rennen für 2017, der ADAC Jetboot Cup in Brodenbach!

Mein Ergebnis ist super für mich ausgefallen.

Platz 7 von 11 Fahrern. Eine super Steigerung zum letzten Jahr, es geht voran.

Bei den Starts wurde ich jedes mal abgedrängt und konnte nicht voll am Gas bleiben. Also musste ich in den Rennläufen versuchen das ganze von hinten aufzurollen. Das ist mir auch gelungen. In Heat 1 und Heat 2 vom letzten Platz auf den 6. gefahren, Heat 3 konnte ich nur den 7. Platz schaffen.

Danke an unser Team und ich bleibe weiter dran, denn es macht riesigen Spaß!!!

Bis dann in Belgien!

Dutch Jetski Championship Bornerbroek  Race 1, mai 2017

Erstes Holländisches- Rennen! Es waren sehr starke Fahrer aus Belgien und Dänemark am Start, #43 Manu Richter und ich #76 die einzigen Frauen. Ich hatte echt zu kämpfen im ersten Moto vor Manu zu bleiben. Habe es aber geschafft. Im zweiten Moto konnte ich beim Start super mithalten musste aber leider dem Fahrer aus Dänemark nachgeben der mich geschnitten hat und somit mich aus bremste. Hatte dann noch ein paar grobe Schnitzer beim Fahren. Im dritten Moto hat mich eine Querwelle erwischt und ich bin unglücklich an die Reißleine gekommen, zack Motor aus. Ich hab mich tierisch geärgert und konnte den Abstand zu den anderen leider nicht mehr aufholen, trotz vollem Einsatz! Es war aber wieder ein tolles Rennen und es hat mega Spaß gemacht!!!

Erstes Rennen april 2017 Belgien ,Ranst

Tolle Veranstaltung mit hochklassigem Fahrerfeld! Ich muss noch an meinem Start arbeiten. Sonst war ich mit diesem Rennwochenende sehr zufrieden, wir konnten leider an dem Setup von unserem Spark noch nichts verändern und so bin ich mit dem gleichen Setup wie im Jahr 2016 gestartet. War an meinen Mitstreiterinnen nah dran, das wird ein enges Rennen 2017.Danke an Jetpilot Europe ,BEMBEL WITH CARE, Worx Racing Components, Nice-n-Hard Jetracewear & Sportswear und natürlich auch vielen Dank an Thomas Richter, Burkhard Heiser, Frank Heinickel, Annemarie Heinickel, Manu Richter ohne die das ganze nicht so viel Spaß gemacht hätte!!!!

training in vallerange